Navigation überspringen Sitemap anzeigen

scan-service und datensicherung

Sie wollen die schuldnerischen Unterlagen digitalisiert und durchsuchbar zur Verfügung gestellt bekommen? Wir übernehmen für Sie die Digitalisierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsdokumente. Durch die Verknüpfung der unterschiedlichen Dienstleistungen unserer Unternehmensgruppe ist es uns möglich, Ihnen sowohl die Sicherung, Digitalisierung, Archivierung und zertifizierte Vernichtung anzubieten. Mittels Hochleistungsscannern in den verschiedensten Größen können wir Unterlagen bis zur Größe AO scannen.

In der Insolvenzverwaltung ist die digitale Datensicherung sowohl der normalen Serverumgebung als auch des E-Mail-Servers unerlässlich und rechtlich vorgeschrieben. Wichtige Informationen finden sich kaum noch in Papierunterlagen wieder. Insbesondere im Rahmen der Massemehrung ist es wichtig, Zugriff auf die Mailkorrespondenz des Schuldners zu haben, um etwa Anfechtungsansprüche erfolgreich durchzusetzen. Wir sichern für Sie sämtliche digitalen Daten. Dies betrifft unter anderem Buchhaltungsdaten, diverse Geschäftsunterlagen einschließlich Dokumente und E-Mails, die wir durchsuchbar für Sie aufbereiten. In diesem Bereich haben wir langjährige Erfahrung mit IT-Systemen in Verbindung mit IT-Sicherheit. Wir verfügen über erfahrene IT-Spezialisten, die aus zahlreichen Insolvenzverfahren Ihre Anforderungen kennen.

Zum Seitenanfang