EIN BLICK IN UNSERE UNTERNEHMENSENTWICKLUNG
Im August 1999
entstand durch die Gründung des Einzelunternehmens ein Familienbetrieb mit 3 Angestellten in Büroräumen, Warschauer Str., Schöneiche bei Berlin, welcher Dienstleistungen auf dem Gebiet der Tabellenführung im Insolvenzbereich und der Immobilienbewertung anbot.
Im April 2006
erfolgte der Firmenumzug in die Berliner Straße, Schöneiche. Aufgrund des erhöhten Auftragsvolumens und der wachsenden Mitarbeiteranzahl waren größere Büroflächen erforderlich. Es standen nunmehr 9 Büroräume zur Verfügung und die Mitarbeiterzahl wuchs auf 8 Angestellte.
Im Juli 2009
wurde das Dienstleistungsangebot um die insolvenzrechtliche Arbeitnehmerverwaltung erweitert.
Oktober 2013
Das Auftragsvolumen stieg, damit auch die Zahl der Mitarbeiter. Es wurden erneut mehr Büroräume benötigt und gefunden. Das Unternehmen vollzog den Umzug nach Gosen in den Müggelpark 23, unserem heutigen Stammsitz.
Oktober 2014
Im Oktober 2014 erfolgte die Angliederung als eigenständiges Tochterunternehmen an die ANSARES GmbH, die gleichfalls hauptsächlich im insolvenzrechtlichen Dienstleistungsbereich angesiedelt ist. Seither firmiert das Unternehmen als die ANSARES Service GmbH.
November 2015
Das Portfolio des Dienstleistungsangebotes wurde um die Schlussberichtserstellung in Insolvenzverfahren erweitert. Hierzu wurde eine Niederlassung in Potsdam eröffnet.
HEUTE
sind wir ein am Insolvenzrechtsmarkt tätiges Unternehmen, welches mit über 25 Mitarbeitern in folgenden Zweigen Dienstleistungsarbeiten ausführt:
- Umfassende Tabellenführung (Regelinsolvenzverfahren/Sanierung)
- Arbeitnehmerverwaltung in vorläufigen und eröffneten Verfahren (Regelinsolvenzverfahren/Sanierung)
- Erstellung von Schlussberichten und Vergütungsanträgen
Ausblick
Unser Ziel ist es, in den bestehenden Geschäftsfeldern, unter Wahrung der jeweils aktuellen Rechtsprechung, die stetig steigenden Ansprüche unserer Kunden auf höchstem Niveau zu erfüllen.